Mein Name ist Volker Müller. Ich bin 48 Jahre alt und Fachkraft für Arbeitssicherheit und Brandschutzbeauftragter. Seit März 2014 bin ich auch Gefahrgutbeauftragter(Straße).

Ich war 18 Jahre beruflich bei einer Werkfeuerwehr und bin Meister für Schutz und Sicherheit.

Anfang 2013 entschloss ich mich eine eigene Firma aufzubauen. Seit Ende 2013 bin ich der Geschäftsführer der Firma ABW Dienstleistungen mit Sitz in Hirschberg an der Bergstrasse. Hirschberg ist eine Gemeinde im Rhein-Neckar-Kreis zwischen Heidelberg und Weinheim und 20 km von Mannheim entfernt.

Ich biete Schulungen rund um den Brandschutz für privat wie auch gewerblich an. Ich habe einen Firetrainer mit dem ich "heiße" Übungen anbieten kann, soll heißen verschiedene Brandszenarien werden simuliert und können mittels Wasserlöscher und/oder CO2 Löscher gelöscht werden. Im Bereich Arbeitssicherheit, Brandschutz, Gefahrgut und auch Werkschutz biete ich Grundbetreuung, betriebsspezifische Betreuung, Gefährdungsbeurteilungen und Beratungen an.

Als ehemaliger Werkschutzmeister kenne ich mich auch mit der Sicherheit rund um Ihren Betrieb aus.